Workshop "Willkommen im Leben" Wickeln-Baden-Stillen-Tragen

Wir laden werdende, frischgebackene Eltern sehr herzlich zu unserem Workshop ein und möchten auf die Zeit nach der Geburt optimal vorbereiten. Wichtig ist es uns, nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern gleich praktisch üben zu können.

Worum geht’s?

Wochenbett & Babypflege: (Referentin: Hebamme Birgit Söllradl)

Das Baby ist geboren, was passiert dann? Das Wochenbett schließt nahtlos an die Geburt an und bringt viele Veränderungen mit sich. Hier beantworte ich gerne alle Fragen rund um Wochenbett und Babypflege. Baden und Wickeln können gleich in der Praxis ausprobiert werden. Außerdem zeige ich neben den gängigen Wegwerfwindeln auch die Möglichkeit mit Stoffwindeln zu wickeln.

Stillen – Einfach natürlich!!...Natürlich einfach??:
(Referentin: Susanne Grausgruber, Krankenschwester, Stillberaterin IBCLC)

Stillen gilt als natürlichste Sache der Welt, doch viele gutgemeinte Ratschläge aus dem Umfeld von jungen Eltern verunsichern schnell. Darum ist es für einen guten Stillbeginn sinnvoll, sich bereits vorab zu informieren. Wann und wie oft soll ich stillen? Wird mein Baby satt? Diese und andere Fragen werden wir gemeinsam beleuchten und auch das eine oder andere Ammenmärchen aus der Welt des Stillens entkräften.

Tragen mit Tragetuch/Babytrage: (Referentin: Manuela Vielhaber, Trageberaterin)

Eng an Mamas oder Papas Körper gekuschelt fühlen sich Babys geborgen und sicher. Eine passende Tragehilfe erleichtert den Babyalltag und stärkt die Bindung. Es können verschiedene Tragesysteme probiert werden. Außerdem gibt es grundlegende Infos - welche Tragemöglichkeiten es gibt, worauf zu achten ist, ab wann und wie lange getragen werden kann usw..

Dieser Termin schließt einen Geburtsvorbereitungskurs ab.
Weitere Kurse brauchen Sie nicht mehr besuchen. Sie sind bestmöglich auf die Geburt vorbereitet!

Preis: kostenlos!